Hinweise für Asset Manager
In einem offenen Auswahlverfahren sorgen wir für gleichen und fairen Wettbewerb für alle Asset Manager, die sich um ein Mandat bewerben.
Ihre Ansprechpartner
Informationen für Asset Manager
In einem offenen Auswahlverfahren sorgen wir für gleichen und fairen Wettbewerb für alle Asset Manager, die sich um ein Mandat bewerben.
Wir verfolgen einen systematischen und klar strukturierten Auswahlansatz mit der Gleichbehandlung aller Teilnehmer und erfüllen höchste Qualitätsansprüche der Governance.
Dabei verzichten wir aufgrund empirischer Evidenz ganz bewusst auf „standardisierte Anbieterlisten“ und jeder Asset Manager kann sich grundsätzlich ohne Kosten an dem Ausschreibungsprozess beteiligen. Diese Vorgehensweise identifiziert Asset Manager anhand von klaren Kundenvorgaben und Kriterien, so dass am Ende der beste Asset Manager für dieses individuelle Mandat gefunden wird.
Je nachdem für welches Vergütungsmodell sich unsere Kunden entscheiden entrichten Asset Manager, die ein Mandat gewinnen, entweder eine vorab allen bekannte und transparente Vergütung an Novovest oder der Kunde selbst übernimmt unsere Kosten.
Sofern gewünscht erhalten Asset Manager nach Beendigung des Ausschreibungsprozesses eine ausführliche Rückmeldung zu Ihrer Marktpositionierung, um die Stärken und Schwächen des eigenen Angebots zu evaluieren und zukünftig zu verbessern.
Somit erhalten Sie als Asset Manager zusätzlich zur Möglichkeit neue Kunden zu gewinnen auch wertvolle Informationen über Ihre Marktpositionierung im Wettbewerb.
Sofern Sie noch keine E-Mail von uns erhalten haben können Sie sich kostenlos registrieren und Sie werden systematisch bei Ausschreibungen in den von Ihnen gewählten Asset-Klassen im Selektionsprozess berücksichtigt.
assetmanager@novovest.de
- „Es gibt nicht den einen besten Anbieter, sondern für verschiedene Anleger mit unterschiedlichen Zielsetzungen den jeweils individuell bestgeeigneten Asset Manager.“
Wichtige Information unserer zukünftigen Kommunikation
Wir freuen uns über Ihre Produktinformationen per E-Mail
Wir verfolgen eine effiziente Arbeitsweise, um die maximale Zeit für unsere anspruchsvollen institutionellen Kunden zur Verfügung zu haben sowie zur Akquise neuer Projekte und dessen Durchführung.
Sollte es sich bei Ihrer Anfrage um allgemeine Themen handeln oder ein Update Ihrer Expertise, so bevorzugen wir grundsätzlich E-Mails.
Ihre Expertise im liquiden Bereich können Sie jährlich mit dem Ihnen zur Verfügung gestellten Formular aktualisieren. Bei illiquiden Strategien mit einer festen Commitment Periode können Sie uns jederzeit eine ausführliche Produktpräsentation sowie einen Sample RfP/ INREV Fragebogen o.ä. und unser ausgefülltes Formular für illiquide Strategien zur Verfügung stellen.